Wir Menschen im Team Lindenhof

Lernbegleitende

«Die Begegnung und Verbindung mit allen Lebewesen auf Augenhöhe ist mein Kernthema. Um dies zu erreichen, muss jedem gewährleistet sein, als sich selbst bestimmendes Wesen zu lernen und zu leben. In diesem SELBST sind Verständnis und innere Freiheit als Grundsteine für ein sinnhaftes Leben und Handeln gelegt. Es gibt zu viele Menschen welchen dieser Sinn fremd geworden ist. Deshalb braucht es dringend Lern- und Handlungsräume wie den Lernort Lindenhof; denn unsere Welt braucht Selbst-, Bewusstsein und Sinnhaftigkeit.»
Sonja Neidhart
Pädagoische Leitung
Mutter von 3 Kindern, Primarlehrerin, dipl. Biologin, Kräutererkundende,
Academia Liberti Coach und zertifizierte Strasser Hufheilpraktikerin
«Das Herz öffnen und in Beziehung treten mit mir, mit den kleinen und grossen Menschen und mit der Natur, in aller Einfachheit und Bewusstheit ist mir ein grosses Bedürfnis geworden in unserer schnelllebigen Gesellschaft.
Ich sehe den Lernort Lindenhof als eine Lerngemeinschaft, wo Kinder und Erwachsene sich auf Augenhöhe begegnen, wo sie miteinander und voneinander mit Hingabe, Freude und Neugier lernen und wachsen dürfen – in Verbundenheit und im Vertrauen mit allem, was sich zeigt und uns auf unserem Weg begegnet.»
Karin Fall
Lernbegleiterin
Mutter von 3 Kindern, Primarlehrerin,
Montessori-Ausbildung (Biberkor)
«Es ist mir ein Herzensanliegen, dass unsere Kinder an einem Ort ankommen und eintauchen dürfen, an welchem ihre Individualität Platz hat und wertgeschätzt wird. Der Lernort Lindenhof soll Raum bieten diese Wunderwesen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten. Ich bin überzeugt, dass ein solcher Ort des Vertrauens für ein lustvolles, selbstbestimmtes Lernen von und miteinander für die Zukunft unserer Kinder wegweisend ist. Unsere Gesellschaft soll der Einzigartigkeit jedes Individuums seinen Platz zugestehen und sie wahren, deshalb setze mich für den Lernort Lindenhof ein.»
Jessica Hobi
Stv. Pädagoische Leitung
Mutter von 3 Kindern, Kindergärtnerin, engagiert für Geflüchtete
in der Stadt Zürich

Mithelfende

«Unser Gesellschaftssystem ist gescheitert. Wir haben offenbar ein System geschaffen, dass nicht auf der Fülle der Natur und den kreativen Begabungen der Menschen gründet, sondern Mangelerfahrungen produziert, die Gier und Zerstörung fördern. Und das will erlernt sein, so kommt kein Mensch auf die Welt. Grund genug, an einem Rädchen mitzudrehen, damit anders geprägte Kinder heranwachsen können.»

Thomas Zehnder
Unternehmerische Leitung
Projektmanager, Prozessbegleiter und Querdenker (im Kopf Umparkierter)
Copyrights © 2021 by Team Lindenhof, Uerzlikon